top of page
Martina Schmid, Wachstum, Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Leadership, Coaching, Persönliches Wachstum, Veränderung

Martina Schmid

Expertin für persönliches Wachstum

"Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bewegen die Welt"
Oscar Wilde

Konstruktives Möglichkeitsdenken ist, was mich ausmacht.
Das ist so viel mehr als positives Denken:

 

Positives Denken in Handlung und Aktion!

 

Kompetenz und Erfahrung, die Qualität meiner Arbeit basiert nicht nur auf meinen fachlichen und methodischen Ausbildungen, sondern auch auf meiner Lebensgeschichte und den Erfahrungen aus der Arbeit als Trainerin und Coach seit über 20 Jahren.

 

Meine Stärken sind, Potentiale zu erkennen, zu optimieren und erfolgreich zu nutzen. Mich zeichnet eine ausgeprägte Wahrnehmungs- und Reflexionsfähigkeit aus, die ich besonders zur zielgerichteten Lösungsorientierung einsetze. Besonders wichtig ist mir, mich flexibel und individuell auf verschiedene Charaktere, Temperamente und Arbeitsfelder einzustellen. In der Zusammenarbeit mit mir ist Ihnen eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer Mischung aus Klarheit und Humor, sicher.

Ich habe einen langen Atem und lasse mich von Widerständen nicht abschrecken, sondern arbeite mit diesen. Mit viel positiver Energie bin ich stets überzeugt, zusammen mit Ihnen und für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. 

 

In Allem, was ich tue, ist mir eine humane Grundeinstellung mit dem Blick auf die ungenutzten Ressourcen und Fähigkeiten jedes einzelnen sehr wichtig. Ich arbeite zielorientiert. Ich weiß, dass die Entwicklung von Menschen und Systemen durch Zielorientierung, Einsatz, Kreativität und Beharrlichkeit zu außerordentlichem Erfolg führt.

Meine Vision: Wachstum und Erfolg für Mensch und Unternehmen.

A rich scarlet heart circled by a bold black line_edited.jpg

Mein Herz schlägt für eine Arbeitsweise, in der

  • Wandel im Innen wie im Außen gelingt und aus Krisen neue Möglichkeiten entstehen

  • Führung und Zusammenarbeit neu gedacht und zukunftsorientiert gelebt wird

  • Teams sich ihrer Stärken bewusst sind und die Potenziale aller aufblühen können

  • Menschen ihre Balance finden und Herausforderungen mit Gelassenheit bewältigen können

Berufserfahrung

Dezember 2016 - Jetzt

April 2013 - Dezember 2016

Martina Schmid - Academy

Trainerin, Coach, Autorin, Rednerin

Transformation, Service and Solutions @ Telekom Training GmbH

Transformationsconsultant

Mai 2001 - März 2013

Juni 1998 - Mai 2001

Telekom Training GmbH

Trainerin, Beraterin, Coach

debis Systemhaus Training GmbH

IT-Trainerin, Projektleiterin

bottom of page