Martina Schmid Wandel Veränderung Change

Veränderung und Wachstum sind Prinzipen des Lebens

Über mich

Für mich persönlich, waren alle Veränderungen in meinem Leben immer eine Chance. Zugegebenermaßen, nicht immer auf den ersten Blick. Ich bin nicht der Rosarote Daueroptimist, ich bin Realistin. Positive Realistin

Veränderung ist der rote Faden meines Lebens. Schon früh habe ich gelernt, dass Veränderungen immer auch Chancen sind. Ich habe verinnerlicht, diese auch als solche zu sehen und zu nutzen.

 

Für mich gehört Veränderung zum Leben und persönliches Wachstum ist ein Teil von mir und MEIN Thema.

 

Ich war aufgrund zweier Umzüge meiner Eltern in der 3. Klasse auf 3 verschiedenen Schulen, war ein Jahr im Ausland, habe nach der 11. Klasse das Wirtschaftsgymnasium verlassen und mich für lebenslanges Lernen und persönliches Wachstum entschieden. 

 

Seitdem absolvierte ich mehr 300 Tage Weiterbildung:

 

  • Coach für positive Psychologie

  • Product Owner

  • Scrum Master

  • Change Facilitator

  • Supervision und Organisationsentwicklung

  • Business Coach

  • Psychologische Lebensberaterin

  • Betriebspädagogin WSB Universität

  • Versicherungsfachwirtin IHK

 

Ich habe bis zum heutigen Tag habe in 11 Städten gewohnt, auf meinen Seminarreisen ca. 1940 Nächte in Hotels verbracht und in meinen 19 Jahren als Angestellte 9 große Umstrukturierungen mitgemacht.

 

Mein Leitzsatz ist:

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“ (Pipi Langstrumpf)

 

Das Leben hat mir etwas geschenkt. Ich habe erkannt, dass sehr viel Energie in mir steckt, selbst dann, wenn Schwierigkeiten unlösbar erschienen (und auf meinem Weg gab es einige Schwierigkeiten). Das ist eine meiner Stärken – die möchte ich gerne weitergeben.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass ständige Entwicklung auf persönlicher und beruflicher Ebene der Schlüssel zu einem zukunftsfähigen Unternehmen mit glücklichen und leistungsorientierten Mitarbeiter*innen ist.

„Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bewegen die Welt“

Oscar Wilde

Berufserfahrung

Dezember 2016 - Jetzt

April 2013 - Dezember 2016

Mai 2002 - März 2013

Mai 2001 - April 2002

Juni 1998 - Mai 2001

Trainerin, Coach, Autorin, Rednerin

Selbständig

Transformations Consultant

Transformation, Service and Solutions @Telekom Training GmbH 

Trainerin, Beraterin, Coach

Telekom Training GmbH

IT-Trainerin und Projektleiterin, Stuttgart

T-Systems Training GmbH

IT – Trainerin, Stuttgart

debis Systemhaus Training GmbH

Ich bin überzeugt, dass

  • Wachstum darin besteht zu verändern und zu lernen.

  • Erfolgreicher Wandel nur möglich ist, wenn wir uns als Mensch in unserer Ganzheit mit allen Emotionen und Schwächen zeigen.

  • In jedem Problem eine Chance steckt.

  • Veränderung möglich ist, solange wir offen für neue Ideen sind, klug denken und mutig handeln.

  • Engagierte und leistungsfähige Mitarbeiter*innen der Erfolgsfaktor der Zukunft sind.

  • Der Umgang mit Veränderung die wichtigste Kompetenz der Zukunft ist.

  • Menschen (egal ob Kunde oder Mitarbeiter) das Fundament für den Erfolg von Unternehmen sind.

und ganz privat...

Martina Schmid Wandel Veränderung Change

...sportlich aktiv sein,

Martina Schmid Wohlbefinden

...oder bei einem Glas Wein mit guten Freunden die Seele baumeln lassen

Martina Schmid Gesundheit Führung

Let's Get
Social

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
Martina Schmid Wandel Gesundheit Resilienz