Martina Schmid Wandel Veränderung Change

Veränderung und Wachstum sind Prinzipen des Lebens

Über mich

Für mich persönlich, waren alle Veränderungen in meinem Leben immer eine Chance. Zugegebenermaßen, nicht immer auf den ersten Blick. Ich bin nicht der Rosarote Daueroptimist, ich bin Realistin. Positive Realistin. Ich bin mit Veränderung aufgewachsen. Ich habe bis zum heutigen Tag in 11 Städten gewohnt, auf meinen Seminarreisen habe ich ca. 1840 Nächte in Hotels verbracht, in meinem Berufsleben 7 große Umstrukturierungen mitgemacht und war ein Jahr im Ausland. Ich war, aufgrund von Umzügen meiner Eltern in der 3. Klasse auf 3 Grundschulen in 3 Städten. Als Unternehmerkind habe bereits in der 1. Klasse beim Kaufen meiner Schulhefte einen Beleg für Bürobedarf verlangt.

 

Ich habe früh gelernt, dass ich meine Stärken und Ressourcen je nach Veränderung anders nutzen kann oder diese auch verändern muss. Für mich gehört Veränderung zum Leben und stetiges Wachstum ist Teil von mir.

Das „Glück“ hat aber nicht jeder. Meine Mission ist daher, Menschen, Teams und Organisationen für Veränderungen zu begeistern. Dabei unterstütze ich  bei der Gestaltung positiver Veränderungen und der Entwicklung neuer Kompetenzen.

Meine Motivation

„Wer Menschen beschäftigt, kommt nicht umhin sich mit Menschen zu beschäftigen“

Lernprozesse begleiten und Ihre Ziele verfolgen

Ohne motivierte, leistungsfähige Führungskräfte und Mitarbeiter kann kein Unternehmen erfolgreich bleiben. Die Art, wie in einem Unternehmen kommuniziert und miteinander „umgegangen“ wird, hat entscheidenden Einfluss auf die Motivation, die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Und somit auf den Erfolg des Unternehmens. Ich gebe Führungskräfte die Tools an die Hand, mit denen sie erfolgreich führen. Ich berate, trainiere und coache Führungskräfte und ihre Mitarbeiter in Ihrem Arbeitsalltag. Selbstverantwortung und Menschlichkeit machen den einzelnen Menschen gesund und stark und die Führung effektiv. Ein positiver Führungsstil reduziert Belastungen und Fehlzeiten und unterstützt Sie dabei, die Motivation Ihrer Mitarbeiter zu steigern.

„Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bewegen die Welt“

Oscar Wilde

Berufserfahrung

Dezember 2016 - Jetzt

April 2013 - Dezember 2016

Mai 2002 - März 2013

Mai 2001 - April 2002

Juni 1998 - Mai 2001

Trainerin, Coach, Autorin, Rednerin

Selbständig

Transformations Consultant

Transformation, Service and Solutions @Telekom Training GmbH 

Trainerin, Beraterin, Coach

Telekom Training GmbH

IT-Trainerin und Projektleiterin, Stuttgart

T-Systems Training GmbH

IT – Trainerin, Stuttgart

debis Systemhaus Training GmbH

Coach für positive Psychologie

Product Owner

Scrum Master

Change Facilitator

Supervision und Organisationsentwicklung

Business Coach

Psychologische Lebensberaterin

Betriebspädagogin WSB Universität

 

Versicherungsfachwirtin IHK

Qualifikationen

und ganz privat...

Martina Schmid Wandel Veränderung Change

...sportlich aktiv sein,

Martina Schmid Wohlbefinden

...oder bei einem Glas Wein mit guten Freunden die Seele baumeln lassen

Martina Schmid Gesundheit Führung

Let's Get
Social

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
Martina Schmid Wandel Gesundheit Resilienz